• Bordeaux zweite Sameday Air Station im Westen von Frankreich
  • 60 direkte Verbindungen pro Woche von und nach Bordeaux
  • Insgesamt 124 Sameday Air Stationen und 21 Partner Airlines weltweit

Neue Station in Bordeaux: time:matters erweitert sein Netzwerk für taggleiche Transporte in Westfrankreich um einen weiteren Standort. Neben Nantes nimmt der Experte für High Performance und Special Speed Logistik ab sofort Bordeaux mit mehreren täglichen Verbindungen in sein einzigartiges Sameday Air Netzwerk auf. Rund 60 Direktflüge pro Woche ermöglichen künftig schnellere und kostengünstigere Transporte in den wirtschaftlich starken Ballungsraum.

Bordeaux wird nun mehrmals täglich direkt über Frankfurt und Paris angeflogen. Durch die 50 wöchentlichen Flüge zwischen Paris und Bordeaux können zeit- und kostenintensive Straßentransporte minimiert werden. Zahlreiche Unternehmen unter anderem aus den Industriebereichen Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Pharma, Automobilbau, Nahrungsmittel und Seeverkehr sind im Ballungsraum angesiedelt und profitieren von den neuen Routen. Insgesamt sind in Frankreich nun mit Bordeaux, Nantes, Paris, Lyon, Nizza, Marseille und Toulouse sieben Stationen an das globale Sameday Air Netzwerk angeschlossen.

„Unser Unternehmen legt großen Wert darauf, mit seinen Kunden zu wachsen. Die lokale Präsenz einiger unserer Kunden aus unterschiedlichen Industriesektoren, unter anderem aus dem Aviation Bereich, war für uns ein wichtiger Faktor bei der Stationseröffnung“, erklärt Alexander Kohnen, CEO time:matters Holding GmbH. „Unser Ziel ist es, den Kunden die optimale Kombination aus umfassender Netzabdeckung und nahtlosem Service zu bieten. Die Eröffnung unserer Sameday Air Station in Bordeaux trägt dazu maßgeblich bei.“

Die Netzwerkerweiterung bedeutet für die Kunden verkürzte Handlingzeiten für Warensendungen bis zu 200kg auf Basis einer standardisierten Preislogik. Durch den direkten Vorfeldzugang an den HUBs, verbunden mit der physischen Überwachung aller Import-, Export- und Transitsendungen kann neben Geschwindigkeit und Flexibilität ein Höchstmaß an Qualität gewährleistet werden. Weltweit sind im Sameday Air Netzwerk mit Bordeaux mehr als 100 Sameday Air Stationen in Europa und Israel, 15 Stationen in den USA und eine Station in Mexiko sowie 21 Partner Airlines kombinierbar. Auf Wunsch werden Sendungen auch abgeholt und zugestellt sowie auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten verzollt. Über das Online-Buchungsportal von time:matters können Kunden eigenständig buchen und den Sendungsverlauf verfolgen oder sich im 24/7 Customer-Service rund um die Uhr von Experten beraten lassen.